25.1.2017, 8:22

«Best Cars 2017»: VW Multivan ist die Nr. 1

  • VW Multivan gewinnt die Leserwahl «Best Cars 2017»
  • Europaweite Wahl in 17 Ländern
  • 378 Modelle standen in 11 Kategorien zur Auswahl

Der vielseitige Multivan von VW Nutzfahrzeuge ist der beliebteste Van der Schweiz. Das haben die fachkundigen Leser des grössten Schweizer Automagazins «auto-illustrierte» entschieden. Gewonnen hat der VW Multivan in der Kategorie Grossraumlimousine vor der Mercedes V-Klasse und dem BMW 2er Active Tourer.

Zeitgleich und nach dem gleichen Prinzip wurde in weltweit 17 Ländern und 21 Auto-Magazinen eine Leserwahl «Die besten Autos 2017» durchgeführt. 378 Modelle standen in elf Kategorien zur Wahl. Für die Schweiz wurden die besten Autos von den Lesern der «auto-illustrierte» bestimmt, dem auflagestärksten Schweizer Automagazin.

In der Kategorie Grossraumlimousine gewann der VW Multivan vor der Mercedes V-Klasse und dem BMW 2er Active Tourer den ersten Preis. Das unterstreicht die Beliebtheit des VW Multivan bei den Schweizer Kunden. Allein im 2016 wurden über 3‘500 Fahrzeuge des Erfolgsmodells gekauft.

Gestern Abend im Grand Hotel Kameha in Zürich hat Raphael Schneider, Verkaufsleiter der Division VW Nutzfahrzeuge, feierlich den Siegerpreis vor 300 geladenen Gästen entgegengenommen. Auf den Gewinn angesprochen, meinte Raphael Schneider: «Dieser Preis macht uns stolz. Hat sich der VW Multivan bei dieser Wahl doch gegen 53 Konkurrenten durchgesetzt. Der VW Multivan bleibt eine Erfolgsgeschichte.»

Share this: