23.1.2019, 16:15

"Best Cars 2019" Volkswagen mit vier Bestplatzierungen

  • Volkswagen gleich viermal auf Podestplätzen
    Tiguan: meistgekauftes SUV der Schweiz auf dem 1. Platz
    Multivan: dreimal in Folge auf dem 1. Platz
    Polo auf dem 2. Platz
    Touareg auf dem 3. Platz
  • bereits 25. "Best Cars"-Wahl

Schinznach-Bad / Zürich – Gestern Abend hat die "auto-illustrierte" die Gewinner der Leserwahl "Best Cars 2019" geehrt. Volkswagen durfte sich über vier Bestplatzierungen freuen. Peter Schmid, Brand Director Volkswagen Schweiz, bei der Preisverleihung: "Die Modelle von Volkswagen sind allseits beliebt. Wir bedanken uns für jede einzelne Stimme und freuen uns auf die neuen und innovativen VW Modelle, die 2019 auf den Markt kommen."

Die Siegerehrung der Leserwahl "Best Cars 2019" fand gestern Abend vor über 200 Generaldirektoren, Markenchefs und Brancheninsidern der Schweizer Automobilbranche in Zürich statt. Die fachkundigen Leser des grössten Schweizer Automagazins "auto-illustrierte" haben abgestimmt. Es war bereits die 25. "Best Cars"-Wahl.

VW Tiguan: Das meistgekaufte SUV der Schweiz auf Platz 1 gewählt
Auf dem ersten Platz der Kategorie "Kompakte SUVs" stand kein geringeres Modell an der Spitze als das meistgekaufte SUV der Schweiz des Jahres 2018. Mit 6700* Fahrzeugen war der Tiguan das meistgekaufte SUV-Modell der Schweiz – bereits zum dritten Mal in Folge. Die Krönung folgt nun mit dem Sieg bei der Wahl "Best Cars 2019" in der Kategorie «Kompakte SUVs». Dies zeigt auch eine Übereinstimmung der Leser mit der Schweizer Kundschaft. Peter Schmid ist sichtlich erfreut über diese Entwicklung: "Der Tiguan ist ein sportliches SUV mit viel Charisma. Dieses Modell ist prädestiniert als Bestseller. Wir drücken die Daumen für 2019."

Das zweite SUV mit einer Bestplatzierung ist der neue Touareg – er belegte den dritten Platz in der Kategorie "SUVs". Bei den Kleinwagen wählten die Leser den Polo auf den hervorragenden zweiten Platz. Souverän zeigt sich der Multivan bei der Wahl der "auto-illustrierte". Drei Jahre in Folge steht der Multivan zuoberst auf dem Treppchen bei den Vans.

 

*Zahlen "autoschweiz" inkl. Direktimporte

 

Share this: