21.1.2019, 15:26

Rico Christoffel wird neuer Brand Director VW Nutzfahrzeuge

  • Ab 1. Februar 2019 übernimmt Rico Christoffel als Brand Director bei Volkswagen Nutzfahrzeuge
  • Rico Christoffel: ausgewiesene Führungsperson mit langjähriger Erfahrung in der Schweizer Nutzfahrzeugbranche

Schinznach-Bad – Der neue Mann an der Spitze bei Volkswagen Nutzfahrzeuge Schweiz heisst Rico Christoffel. Mit Rico Christoffel wird eine ausgewiesene Führungsperson die Leitung von VW Nutzfahrzeuge übernehmen. Er wird per 1. Februar 2019 die Nachfolge von Marcel Schaffner antreten.  

Per 1. Februar 2019 übernimmt der Schweizer Rico Christoffel sein neues Amt als Brand Director VW Nutzfahrzeuge. Rico Christoffel verfügt über mehr als 25 Jahre Berufs- und Führungserfahrung und war durchgehend in der LKW-, Nutzfahrzeug- und Automobilbranche tätig. Sein fundiertes Wissen sammelte er unter anderem bei diversen Weiterbildungsabschlüssen, vom dipl. Automechaniker mit Meisterprüfung über den eidg. dipl. Marketingplaner. Zudem runden ein CAS FH in General Management und ein Master in Business Administration seine akademischen Abschlüsse ab.

Seine berufliche Laufbahn gestaltete er u. a. als Sales Coach LKW bei der Daimler Chrysler Schweiz AG, vier Jahre als Vertriebsleiter Transporter Mercedes-Benz und weitere vier Jahre als Direktor Vertrieb bei der Mercedes-Benz Automobil AG. Nach einer einjährigen Weltreise suchte Rico Christoffel eine neue Herausforderung. Er wollte sein Wissen und seine Erfahrungen auf Seiten des Handels einbringen und übernahm die Geschäftsleitung im Retail der Mercedes-Benz Automobil AG für die Zweigniederlassungen Aarburg, Bellach und Biel.

Nach dreieinhalb Jahren erfolgreichen Wirkens steht nun der nächste Karriereschritt mit dem Eintritt in die AMAG Import AG und der Übernahme der Gesamtleitung der Marke VW Nutzfahrzeuge an.

 

 

 

 

 

Share this: