Non si fornisce alcuna garanzia circa l’attualità dei contenuti presenti nell’archivio.
21.4.2016, 10:07 - Archivio

Premium Pick-up Amarok erhält das aktuelle Volkswagen Design

- Umfänglich überarbeitete «innere Werte»: Aktualisiertes Interieur soll Begeisterung wecken

Erste Skizzen des Volkswagen Nutzfahrzeuge Designs zeigen, wohin die Reise geht: Der Volkswagen Amarok steht für Premiumleistung im Pick-up B-Segment. Ein Pick-up, der sich präzise fährt wie ein PW und zugleich offroad-tauglich unterwegs ist.

Eine athletischere Front und ein geänderter Instrumententräger betonen den starken Amarok-Auftritt. Sie machen das Fahrzeug wertiger. Mit einer Länge von 5,25 Metern und einer Breite von 2,23 Metern (inklusive Spiegel) erfüllt der Amarok alles, was stilistisch und konzeptionell von einem klassischen Pick-up erwartet wird. Die Reifengrösse der verschiedenen Ausstattungsstufen des Amarok wird deutlich angehoben und stärkt den Auftritt des Kraftsportlers.

Auffällig im Design und bei der neuen Nutzfahrzeug-Schalttafel-Architektur: die Betonung waagerechter Linien, die klare Gliederung der Flächen sowie die realisierte Präzision der Kanten und Sicken. Neu ist dabei die Gliederung des Bugs. Der Verzicht auf runde Konturen und die Konzentration auf waagerechte und senkrechte Linien lassen Front und Interieur markanter und ausgeprägter erscheinen. Sie machen den Amarok als Pick-up deutlich attraktiver und sprechen auch Kundengruppen an, die sich bislang im klassischen SUV-Segment bedienen.

Share this: