Es wird keinerlei Gewähr für die Aktualität der Inhalte im Archiv übernommen.
2.7.2010, 8:17 - Archiv

Christoph Sauser unterwegs mit dem VW Multivan

Ob Wind, ob Regen, der Schweizer Mountainbike-Weltmeister Christoph Sauser liebt den Adrenalinkick in der freien Natur. Wenn er mit seinem Bike durch den Wald prescht, muss er sich auf sein Bike verlassen können. Das gleiche gilt für seinen neuen Begleiter -den VW Multivan – welcher ihn sicher an die Startlinie bringt. Christoph Sauser gehört spätestens seit seinen Weltcupsiegen 2004 und 2005 zu den ganz grossen in der Mountainbikeszene. Er liebt technisch schwierige Abfahrten, bei denen er sein ganzes Geschick unter Beweis stellen kann. Zu seinen Stärken zählt der Bikeprofi sein Vertrauen in sich, aber auch in sein Material. Und genau das muss er auch haben. Auf seinen neuen Begleiter - den VW Multivan - kann er sich verlassen. Dank serienmässigem Berganfahrassistenten, perfektioniertem ESP, neuer Warnblinkfunktion der Bremslichter (Notbremswarnanzeige) und neuen optionalen Assistenzsystemen muss sich Sauser keine Gedanken über Sicherheit machen. «Mein neuer VW Multivan bringt mich sicher an jede Startlinie», schwärmt der Sportler. Der neue VW Multivan ist eine Grossraumlimousine mit viel Platz, gediegenem Komfort und enormer Vielseitigkeit. Das Sitz- und das Schienenkonzept im Innenraum bieten unzählige Möglichkeiten: Mit wenigen Handgriffen bietet Sausers neuer Begleiter genügend Platz für seine ganze Bikeausrüstung. Darüber hinaus wartet das Interieur mit neuen Instrumenten, Lenkrädern, Radio-/Navigationssystemen, Stoffen und einem Plus an ergonomischer Perfektion auf. Der 180 PS starke 2.0 BiTDI sorgt für den Antrieb. Der 4MOTION-Antrieb ermöglicht auch jenseits befestigter Strassen das Durchkommen. Der Turbodiesel mit Common-Rail-Einspritzung verbraucht weniger Treibstoff und stösst weniger Schadstoffe aus. Christoph Sauser durfte in seiner Karriere schon so manchen Triumph feiern: Zu seinen grössten Erfolgen gehören der Gewinn von bisher 14 Welt Cup-Rennen sowie der Gewinn des Welt Cup-Gesamtklassements 2004 und 2005. Daneben gewann er im Jahr 2000 an den Olympischen Spielen in Sydney die Bronzemedaille, wurde 2007 Langstrecken Weltmeister und durfte sich 2008 als Cross-Country Weltmeister feiern lassen. Sausers Volkswagen Partner seines Vertrauens ist die AMAG RETAIL Thun. 1. Juli 2010, Volkswagen Kommunikation
Share this: