Es wird keinerlei Gewähr für die Aktualität der Inhalte im Archiv übernommen.
29.6.2012, 16:04 - Archiv

Flottenlösung - Kasteler–Guggisberg AG setzt auf Volkswagen Nutzfahrzeuge

Die Kasteler-Guggisberg AG, ein Sanitär- und Spenglerei-Unternehmen in Bern, setzt auf Volkswagen Nutzfahrzeuge. Anfang Juni 2012 fand die Übergabe von 17 Nutzfahrzeugen durch die Garage A. & M. Bizzozero in Bern statt. Alle Fahrzeuge verfügen über BlueMotion Technology für geringen Verbrauch und tiefe Emissionen. Die Kasteler-Guggisberg AG ist ein Sanitär- und Spenglerei-Unternehmen und hat ihr Leistungsangebot unlängst mit Solaranlagen erweitert. Energiesparen und Umweltbewusstsein sind für das Unternehmen von grosser Bedeutung. Diesem Kriterium hatte auch die Beschaffung ihrer Flotte zu genügen. Künftig sind 17 VW Nutzfahrzeuge mit BlueMotion Technology für die Kasteler-Guggisberg AG im Einsatz. Volkswagen wird Ansprüchen gerecht Die Fahrzeuge der Kasteler-Guggisberg AG müssen die Bedürfnisse für den täglichen Einsatz optimal abdecken und dabei möglichst umweltschonend sein. Die besonders energieeffizienten Modelle von Volkswagen Nutzfahrzeuge bieten die ideale Lösung für die Mobilitätsbedürfnisse des Unternehmens. Der geringe Verbrauch dank BlueMotion Technology wird durch intelligente Motorsteuerung, aerodynamische Massnahmen, rollwiderstandsoptimierte Reifen und eine längere Getriebeübersetzung erreicht. Die Motoren mit Common-Rail-Technologie werden dank der Start-Stopp-Automatik im Stand automatisch ausgeschaltet und wieder gestartet, sobald die Fahrt fortgesetzt wird. Die Bremsenergie-Rückgewinnung ist eine weitere Massnahme mit welcher der Kraftstoffverbrauch und Schadstoffausstoss verringert wird. «Wir unterstützen eine sinnvolle Energiepolitik. Da ist es nichts als folgerichtig, wenn wir unsere Fahrzeugflotte auch in diesem Bereich optimieren. Mit der BlueMotion Technology können wir einen Beitrag zur Reduktion des CO2-Ausstosses leisten», erklärt Rolf Kasteler, CEO der Kasteler-Guggisberg AG, die Wahl von VW Nutzfahrzeuge. VW Caddy – effizient und sparsam Der Caddy Kastenwagen 1.6 TDI mit 75 PS stellt das Gros der Unternehmensflotte dar. Er hat einen Verbrauch von lediglich 5,2 l/100 km und überzeugt mit einem CO2-Ausstoss von 137 g/100 km. Neben dem geringen Verbrauch und den reduzierten Emissionen überzeugt der Caddy Kastenwagen mit einem geräumigen Laderaum. Mit 3,2 m2 bietet er ausreichend Platz für den kleinen und schnellen Transport. Zugänglich ist der Laderaum sowohl von hinten als auch von der rechten Fahrzeugseite. Auch der Caddy Maxi Kastenwagen mit 102 PS und einem Verbrauch von 5,1 l/100 km sowie einem CO2-Ausstoss von 135 g/100 km setzt Massstäbe. Er verfügt über die grösste Ladefläche seiner Klasse. Sein Laderaumvolumen beträgt bis zu 4,7 m3. Der Caddy ist für die Monteure der Kasteler-Guggisberg AG das passende Fahrzeug für die tägliche Arbeit auf der Bausstelle. «Unser Hauptfahrzeug ist der Caddy. Da wir vor allem in der Stadt und Agglomeration Bern arbeiten, ist der Caddy im Stadverkehr wendig und benötigt wenig Platz zum Parkieren», bestätigt Rolf Kasteler. VW Transporter – robust und zuverlässig Beim Transporter fiel die Wahl auf zwei verschiedene Modellvarianten. Zum einen hat sich die Kasteler-Guggisberg AG für den Transporter Pritschenwagen mit Einzelkabine entschieden. Ein echtes Arbeitstier und dennoch kommt auch hier der Komfort der Insassen nicht zu kurz. Zum anderen wurde der Transporter Kastenwagen gewählt. Mit diesem zusätzlichen Nutzfahrzeug ist die Kasteler-Guggisberg AG für all die vielfältigen Herausforderungen des Arbeitsalltags bestens gerüstet. «Materialtransporte führen wir mit den Transportern durch, die dank der individuell gestalteten Ladeflächen ideal geeignet sind. Mit dem Caddy und dem Transporter decken wir somit den ganzen Arbeitsbereich ab», führt Rolf Kasteler die Fahrzeugwahl weiter aus. Garage A. & M. Bizzozero Partner der Wahl Mit der Garage A. & M. Bizzozero in Bern hat die Kasteler-Guggisberg AG einen zuverlässigen und kompetenten Partner zur Betreuung ihrer Flotte gefunden. «Ich habe gute Erfahrungen mit der Garage A. & M. Bizzozero gemacht. Die individuelle Betreuung, positive Weiterentwicklung der Firma und die mir wichtige Kontinuität haben mich dazu bewogen voll auf Bizzozero und Volkswagen Nutzfahrzeuge zu setzen», sagt Rolf Kasteler abschliessend.