Es wird keinerlei Gewähr für die Aktualität der Inhalte im Archiv übernommen.
6.6.2012, 8:56 - Archiv

Flottenlösung: upc cablecom setzt auf Volkswagen Nutzfahrzeuge

upc cablecom, grösste Kabelnetzbetreiberin der Schweiz, hat sich für die AMAG als exklusiven Mobilitätspartner entschieden und setzt bei den Nutzfahrzeugen seit Ende April auf den VW Transporter. Kürzlich wurde die erste Tranche von insgesamt rund 70 Nutzfahrzeugen übergeben. upc cablecom ist die grösste Kabelnetzbetreiberin der Schweiz und prägt die Telekommunikationsbranche in den Bereichen Fernsehen, Internet und Telefonie. Ihr Netzwerk erschliesst über 2 Millionen Haushalte und umfasst alle grösseren Schweizer Städte. Ökologische Werte sind für das Unternehmen von grosser Bedeutung. Diesem Kriterium hatte auch die Beschaffung der neuen Nutzfahrzeuge zu entsprechen, wie Christian Boss, Facility Manager upc cablecom, bestätigt: «upc cablecom legt viel Wert auf Nachhaltigkeit. Dazu gehört auch eine entsprechende Flotte mit modernen und sparsamen Motoren». Die Wahl fiel daher auf den VW Transporter 4MOTION Kastenwagen mit 2.0-TDI-Motor und 140 PS. Volkswagen erfüllt alle Ansprüche Trotz 4MOTION-Allradantrieb hat der Transporter von Volkswagen Nutzfahrzeuge einen geringen CO2-Ausstoss von 211 g/km und verbraucht nur 8 l/100km. Aufgrund des Vierzylinder Dieselmotors mit Common-Rail-Einspritzung verzeichnet der Transporter ökonomisch wie ökologisch Bestwerte. Die 4-Zylinder-TDI-Motoren kombinieren hohes Drehmoment mit niedrigem Verbrauch. Dies führt zu hoher Kraftentfaltung bei niedrigen Emissionen. Der Allradantrieb ermöglicht eine uneingeschränkte Mobilität bei jeder Witterung auch im Gelände, und ist somit Garant der upc cablecom für guten Service. Daneben überzeugt auch der grosszügige Laderaum des Transporter Kastenwagens mit einer Fläche von 4,3 m2 und einem Stauvolumen von 5,8 m3. «Neben den sparsamen Motoren und dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis waren auch die grosszügigen Platzverhältnisse und die Erhältlichkeit des Allradantriebs 4MOTION mit Doppelkuppelungsgetriebe ausschlaggebend für die Wahl des Transporters», so Christian Boss. Mit AMAG alles aus einer Hand upc cablecom hat sich für die AMAG als alleinigen Flottenpartner entschieden. Bei den Personenwagen setzt das Unternehmen auf ŠKODA. Mit der AMAG hat sie einen zuverlässigen Partner an ihrer Seite, der alle Bedürfnisse rund ums Auto abdeckt. «Es ist uns wichtig so effizient wie möglich zu arbeiten. Bei der AMAG haben wir alles aus einer Hand. Dies ist für upc cablecom besonders wichtig, da es sich mit 250 Fahrzeugen klar um eine Grossflotte handelt», fasst Christian Boss abschliessend zusammen. 21.Mai 2012, Volkswagen Kommunikation Bildlegende (Flottenübergabe upc cablecom_1): Die beteiligten Partner anlässlich der Flottenübergabe in der AMAG RETAIL Autowelt Zürich (v.l.n.r.): Roberto Marconi, Verkaufsberater VW NF Autowelt Zürich; Hanspeter Meier, Verkaufsleiter VWNF Autowelt Zürich; Sabrina Reginali, Property Manager upc cablecom; Christian Boss, Facility Manager upc cablecom; Pascal Spiegel, Key Account Manager AMAG RETAIL. Über upc cablecom: upc cablecom – ein Unternehmen von Liberty Global – ist das grösste Kabelnetzunternehmen der Schweiz und versorgt seine Kundinnen und Kunden mit Angeboten in den Bereichen Fernsehen, Internet und Telefonie. Per 31. Dezember 2011 zählte das Unternehmen knapp 1,5 Mio. Kabelanschlüsse mit Fernseh- und Radioempfang. 570‘000 Kunden nutzen digitales Fernsehen und Radio von upc cablecom. Zudem vertrauen 553‘200 Internet- und 363‘200 Telefonie-Kunden auf die Produkte der grössten Schweizer Kabelnetzanbieterin. Darüber hinaus bietet das Unternehmen Sprach-, Daten- und Mehrwertdienste für Geschäftskunden an. Kabelnetzunternehmen versorgt upc cablecom mit Anlagenbau sowie mit Anwendungs- und Übertragungsdiensten. Das eigene Netzwerk erschliesst über 2 Mio. Haushalte und umfasst alle grösseren Schweizer Städte. 2011 erzielte upc cablecom mit rund 1400 Mitarbeitenden einen Umsatz von mehr als 1,1 Mrd. Schweizer Franken.
Share this: