Es wird keinerlei Gewähr für die Aktualität der Inhalte im Archiv übernommen.
4.3.2023, 20:10 - Archiv

Spektakuläres Actionvideo von Pat Burgener mit ID. Buzz feiert einmalige Premiere im Schweizer Fernsehen

  • Alleskönner Pat Burgener nutzt verletzungsbedingte Auszeit zur Umsetzung seiner kreativen Projekte, unter anderem einem spektakulären Kurzfilm mit dem ID. Buzz
  • Das Actionvideo feiert am 4. März kurz nach 20 Uhr einmalige Premiere im Schweizer Fernsehen (SRF, RTS und RSI)
  • Pat Burgener fährt als Ambassador den ID. Buzz und nutzt den vollelektrischen Bus auch als mobiles Hotelzimmer
  • Hier geht es zum Video: https://youtu.be/reaH3IbBdEs

Cham – Das Video könnte Teil eines James-Bond-Films sein: Ein Snowboarder springt aus einem fahrenden ID. Buzz, schlittert einer Felswand entlang und eine steile Piste mit Neuschnee hinab, macht einen Sprung über den vollelektrischen Bus, um schliesslich wieder im weiss-gelben ID. Buzz zu landen. In diesem Actionvideo spielt Pat Burgener, Alleskönner und Ambassador für den ID. Buzz, nicht nur alle drei Rollen selbst, sondern ist auch Drehbuchautor, Regisseur und Komponist in Personalunion. Am Samstagabend, 4. März, kurz nach 20 Uhr hat das Schweizer Fernsehen den spektakulären Kurzfilm von Pat Burgener ein einziges Mal ausgestrahlt. Wer die TV-Premiere verpasst hat, kann sich das Video auf den Social-Media-Kanälen von Pat Burgener oder auf der Webseite von Volkswagen Nutzfahrzeuge anschauen.

An kreativen Ideen mangelt es Pat Burgener, Schweizer Freestyle-Snowboarder, erfolgreicher Musiker und Ambassador für den ID. Buzz, definitiv nicht. Für die Umsetzung scheitert es allerhöchstens an der verfügbaren Zeit beim über Monate verplanten Kalender von Pat Burgener. Als dann Anfang Saison den Profi-Snowboarder eine leichte Verletzung zu einem Trainingsstopp zwang, entschied er sich kurzerhand, dieses Jahr keine Wettkämpfe zu bestreiten. Mit der verfügbaren Zeit wollte er stattdessen seine vielen anderen Projekte vorantreiben. In Zusammenarbeit mit Volkswagen Nutzfahrzeuge ist daraufhin ein Kurzfilm mit spektakulären Szenen in Crans-Montana entstanden. Der Profi-Snowboarder springt aus einem fahrenden ID. Buzz, schlittert einer Felswand entlang und eine steile Neuschneepiste hinab, macht einen Sprung über den ID. Buzz, um schliesslich wieder darin zu landen. Der vielseitige Lausanner übernimmt auch gleich alle drei Rollen selbst und ist gleichzeitig auch Drehbuchautor, Regisseur und Komponist. Das so spektakuläre Kurzvideo zeigt, wie Werbung auf eine erfrischende und witzige Art realisiert werden kann. Ausgestrahlt wurde das 70-Sekunden-Video ein einziges Mal im Schweizer Fernsehen: Rund eine halbe Million Zuschauerinnen und Zuschauer kamen am Samstagabend, 4. März, um 20 Uhr in den Genuss dieser Premiere von Pat Burgeners Kreativität. Das Video ist auch bereits auf den Social-Media-Kanälen von Pat Burgener und auf der Webseite von Volkswagen Nutzfahrzeuge online, von wo es weiter in die grosse virale Welt herausgetragen wird.

Hier geht es zum Video: https://youtu.be/reaH3IbBdEs

Pat Burgener on Tour: Höhepunkt am Bulli-Festival in Hannover
Weitere Projekte von Pat Burgener stehen auch bereits in den Startlöchern: Er gründete ein neues Modelabel (oversey.xyz) und produzierte diverse Videos für seine Social-Media-Kanäle. Am 24. März erscheint sein neues Musikalbum mit dem aktuellen Song «Days Like These», anschliessend geht es auf die erste eigene Tour mit einem Höhepunkt am Bulli-Festival Ende Juni in Hannover. Im Spätsommer folgt zudem ein Auftritt im sonnenverwöhnten Wallis am Openair Gampel.

Wie bringt Pat Burgener das alles unter einen Hut? «Es macht mir einfach wahnsinnig Spass, kreativ zu sein», sagt er. Unterstützend kommt dazu, dass er seit letztem Herbst Botschafter von Volkswagen Nutzfahrzeuge und seither in seinem ID. Buzz unterwegs ist. Mit der Matratze im Heck dient er ihm als mobiles Hotelzimmer. «Einfach anhalten und schlafen zu können, wo es einem gefällt – das ist für mich Freiheit und Luxus zugleich.»
 

Share this: